Von: Mag. Andreas Jäger [jaeger@aon.at]
Gesendet: Mittwoch, 28. März 2012 23:52
Betreff: Klienteninformation: EDV Problem Kaspersky Outlook Abmeldung und Profilauswahl gelöst
Liebe Klientin,
lieber Klient!
 
Wenn Sie Kaspersky ab Version 2011 benutzen (oder KIS) werden Sie bei Verwendung Outlook (ab Version 2000 bis Laufend) wahrscheinlich Probleme beim Abmelden oder Profilwechsel haben.
Dieses Problem kann man nur manuell beheben.
(Fehlerquelle ist der Spamfilter von Kaspersky, welcher auch wenn deaktiviert, als Hintergrundprozess läuft).
Wenn Sie keinen Spamschutz von Kaspersky benötigen können Sie das Problem wie nachfolgend beschrieben lösen.
Lösung in ROT! Siehe bitte unten, danke.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kaspersky Lab Support [mailto:customerservicesolution@kaspersky.com]
Gesendet: Donnerstag, 22. März 2012 14:06
An: jaeger@aon.at
Betreff: Kaspersky Lab Support - ID 313405274 Outlook Abmeldung

Sehr geehrte(r) Herr Andreas Jäger,

Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Laden Sie sich folgende Datei herunter und speichern diese auf Ihren Computer:
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe
[Mag. Andreas Jäger] Dieses Programm NICHT ausführen!! 

2. Beenden Sie unser Programm, indem Sie auf das Kaspersky-Symbol rechts unten in der Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm (rotes K)
mit der rechten Maustaste klicken und auf "Beenden" klicken. Bitte beenden Sie auch alle anderen geöffneten Programme.

3. Öffnen Sie nun die abgespeicherte Datei "ComboFix.exe" und bestätigen Sie die auftauchende Meldung mit "Ja".

ACHTUNG: Bewegen Sie nicht Ihre Maus und versuchen Sie nicht zu arbeiten, während das Programm läuft!

4. Lassen Sie das Programm durchlaufen. Es wird automatisch ein Neustart durchgeführt und zum Schluss eine Textdatei geöffnet. Dies
bedeutet für Sie, dass das Programm fertig durchgelaufen ist.

Teilen Sie uns anschließend bitte mit, ob das Problem durch Combofix behoben werden konnte. Senden Sie uns auch ggf. die Textdatei zur Überprüfung zu.


Wichtiger Hinweis:

Dieses Programm wird nicht von uns hergestellt. Wir leisten daher keinen Support bzw. geben keine Garantie.
Für eventuell auftretende Probleme und Beschädigungen kann deshalb keine Haftung von Kaspersky Lab übernommen werden.

Testen Sie es bitte jetzt schon einmal. Wenn es funktioniert ist es nicht notwendig die zweite Anleitung auszuführen.

Hier die Anleitung wie Sie die SPAM-PlugIns löschen:

Beenden Sie bitte Outlook Express, Windows Mail oder Outlook um das Anti-Spam Modul erneut zu registrieren und führen bitte folgende Schritte aus:

1. Klicken Sie auf "Start --> Ausführen"

regsvr32 -u "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\mcou.dll"
regsvr32 -u "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\mcouas.dll"





Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Roschu

Ihr Kaspersky Support-Team

Kaspersky Labs GmbH - Despag-Straße, 3 - 85055 Ingolstadt - Germany
Geschäftsführer: Marcel Schaller - Amtsgericht Ingolstadt: HRB 3527
Web: www.kaspersky.de | http://support.kaspersky.de