Von: Mag. Andreas Jäger [jaeger@aon.at]
Gesendet:
Mittwoch, 28. März 2012 23:52
Betreff: Klienteninformation: EDV
Problem Kaspersky Outlook Abmeldung und Profilauswahl gelöst
Liebe
Klientin,
lieber
Klient!
Wenn
Sie Kaspersky ab Version 2011 benutzen (oder KIS) werden Sie bei Verwendung
Outlook (ab Version 2000 bis Laufend) wahrscheinlich Probleme beim Abmelden oder
Profilwechsel haben.
Dieses
Problem kann man nur manuell beheben.
(Fehlerquelle ist der Spamfilter von Kaspersky, welcher auch wenn
deaktiviert, als Hintergrundprozess läuft).
Wenn
Sie keinen Spamschutz von Kaspersky benötigen können Sie das Problem wie
nachfolgend beschrieben lösen.
Lösung
in ROT! Siehe bitte unten, danke.
Sehr
geehrte(r) Herr Andreas Jäger,
Gehen Sie bitte folgendermaßen
vor:
1. Laden Sie sich folgende Datei herunter und speichern diese auf
Ihren Computer:
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe
[Mag. Andreas
Jäger] Dieses Programm NICHT ausführen!!
2.
Beenden Sie unser Programm, indem Sie auf das Kaspersky-Symbol rechts unten in
der Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm (rotes K)
mit der rechten Maustaste
klicken und auf "Beenden" klicken. Bitte beenden Sie auch alle anderen
geöffneten Programme.
3. Öffnen Sie nun die abgespeicherte Datei
"ComboFix.exe" und bestätigen Sie die auftauchende Meldung mit
"Ja".
ACHTUNG: Bewegen Sie nicht Ihre Maus und versuchen Sie nicht zu
arbeiten, während das Programm läuft!
4. Lassen Sie das Programm
durchlaufen. Es wird automatisch ein Neustart durchgeführt und zum Schluss eine
Textdatei geöffnet. Dies
bedeutet für Sie, dass das Programm fertig
durchgelaufen ist.
Teilen Sie uns anschließend bitte mit, ob das Problem
durch Combofix behoben werden konnte. Senden Sie uns auch ggf. die Textdatei zur
Überprüfung zu.
Wichtiger Hinweis:
Dieses Programm wird nicht
von uns hergestellt. Wir leisten daher keinen Support bzw. geben keine
Garantie.
Für eventuell auftretende Probleme und Beschädigungen kann deshalb
keine Haftung von Kaspersky Lab übernommen werden.
Testen Sie es bitte
jetzt schon einmal. Wenn es funktioniert ist es nicht notwendig die zweite
Anleitung auszuführen.
Hier die Anleitung wie Sie die SPAM-PlugIns
löschen:
Beenden Sie bitte Outlook Express, Windows Mail oder Outlook um
das Anti-Spam Modul erneut zu registrieren und führen bitte folgende Schritte
aus:
1. Klicken Sie auf "Start -->
Ausführen"
regsvr32 -u "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet
Security 2012\mcou.dll"
regsvr32 -u "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky
Internet Security 2012\mcouas.dll"
Mit
freundlichen Grüßen,
Andreas Roschu
Ihr Kaspersky
Support-Team
Kaspersky Labs GmbH - Despag-Straße, 3 - 85055 Ingolstadt -
Germany
Geschäftsführer: Marcel Schaller - Amtsgericht Ingolstadt: HRB
3527
Web: www.kaspersky.de | http://support.kaspersky.de