PC-Anywhere Support/Fernwartung:
Datenfernwartung, Fernsupport bzw. BMD-Support mit PCAnywhere: http://www.symantec.de . Sie können sich dort auch eine Trial-Version gratis herunterladen.
Bei EDV-Problemen können wir Sie "aus der Ferne" unterstützen bzw. Ihre EDV Probleme ohne Zeitverlust lösen. Vorgang:
Steigen Sie ins Internet ein. Starten Sie PC-Anywhere und doppelklicken Sie dort unter "Host-Modus" das Objekt "Netzwerk".
Senden Sie uns anschliessend die TCP/IP Adresse ( mailto:jaeger@aon.at ) zu. Wir aktivieren umgehend die Verbindung zu Ihrem Computer.
Befehle für TCP/IP Ermittlung:
Betriebssystem NT: ipconfig
Tipp: Dos-Box starten und Eingabe ipconfig /all
Betriebssystem Windows 95: winipcfg
Tipp: Bei oftmaliger Nutzung von PC-Anywhere mit Geschäftspartnern
empfehlen wir: http://www.dns2go.com (kostenloser
Service mit eigener Domain). (04-03-2001)
Wenn Sie das Programm downloaden, installieren und sich bei DN2go
registrieren erhalten Sie eine kostenlosen Domain (z.B. www.maier.dns2go.com). Sie ersparen sich zukünftig
die (lästige) TCP/IP Abfrage vor dem Zugriff über PC-Anywhere. Es genügt, wenn
Host-Computer und Remote-Computer online sind und das Programm dns2go gestartet ist oder
Sie mit Doppelklick auf das dns2go Symbol (wenn aktiv, sonst das Programm starten) klicken
. Der Host-Computer hinterlegt beim Fernsteuerungsobjekt unter Einstellungen einfach die
Domain des Remote-Computers. Der Remote-Computer hinterlegt unter Anrufer-individuelle
Rechte die Domain des Host-Computers.
Detaillierte Beschreibung unter http://www.dns2go.com/Help/Support_System/Remote_Access/Articles/pc_awhere.cfm
.